Jubiläumsfest zum 130 jähren Bestehen

Vom 4. bis 5. September 2010 hielt die FF Ebenthal ihr Jubiläumsfest zum 130jährigen Bestehen ab. Damit zählt die FF Ebenthal zu einer der ältesten Feuerwehren im Bezirk Gänserndorf.

Am 04.09.2010 wurde das Fest durch die Künstlerin „Heidi von Ort“ musikalisch umrahmt.

Am 05.09.2010 begannen die Feierlichkeiten mit einer Feldmesse, abgehalten durch unseren Feuerwehrkuraten Pfarrer Mag. Christoph Pelczar. Anschließend sorgte der Musikverein Ebenthal für einen stimmungsvollen Frühschoppen.

Am Nachmittag zeigten die Kameraden bei einer Einsatzübung ihr Können. Aber auch unsere Ausstellung mit historischen Dokumenten, Fotos und Gegenständen kam bei den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern gut an. Dabei konnte sich so mancher Gast wieder in seine Kindheit versetzen. Der absolute Höhepunkt war die Vorstellung unseres neu renovierten Spritzenwagens aus dem Jahr 1913, gezogen durch ein ebenso historisches Zugfahrzeug: einen Lanz Bulldog Baujahr 1940.

Es wurden aber auch zahlreiche Preise verlost, wie z. B. Reisegutscheine, Hotelgutscheine, Werkzeug und zahlreiche Geschenkskörbe. Den Hauptpreis – ein Flachbild TV Gerät – hat Hannes Friedrich von der FF Waidendorf gewonnen. Wir gratulieren!